BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Angelverein Beveringen

Am 5. Januar 1988 wurde die DAV Ortsgruppe Beveringen mit damals 23 Mitgliedern gegründet. Heute sind im Verein 110 Erwachsene und 15 Kinder -und Jugendliche organisiert .

 

Am 31.August 1988 ist dem Angelverein Beveringen Löthers Kuhle als Vereinsgewässer von der damaligen LPG Sadenbeck übergeben worden. Den Teich bewirtschaftet der Verein. Er wird in regelmäßigen Abständen mit Weißfisch und Edelfisch besetzt. Hier können Kinder nach Absprache auch gern mal ohne Angelschein das Angeln ausprobieren. Der Angelverein Beveringen möchte den Kindern so die Möglichkeit geben den Angelsport für sich zu entdecken.

 

Im Frühjahr und Herbst sind regelmäßig Arbeitseinsätze am Sadenbecker Stausee. Dort wird der Müll eingesammelt und entsorgt. Des Weiteren werden die Wege instand gehalten und das Gelände vom Totholz beräumt. Der Angelverein ist  Ansprechpartner, um bei der Besetzung mit Fisch in den verschiedenen Angelgewässer in unserer Region zu helfen. Die Besetzung wird durch den Dachverband organisiert.

 

Aktivitäten / Termine:   

  • Anangeln / Abangeln

  • Kinder- und Jugendangeln

  • Meisterschaftsangeln

  • Nachtangeln

  • Arbeitseinsätze


 

Kontakt:

Mario Kruppke

0162 130 06 11