Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Festveranstaltung 2023

02. 06. 2023

Der Ortsbeirat Beveringen hatte zur Eröffnung des Jubiläumswochenendes alle Beveringer, Unterstützer und Sponsoren zu einer großen Festveranstaltung in das Festzelt auf dem Sportplatz in Beveringen eingeladen. 

 

Eröffnet wurde die Festveranstaltung mit einem Gottesdienst, dem viele weitere Höhepunkte folgten. 

Ortsvorsteher Markus Milord bedankte sich in seiner Rede für das in ihn gesetzte Vertrauen und eröffnete das Festwochenende. Besonderer Dank des Ortsbeirates ging mit einem kleinen Präsent an Einwohner, die sich in besonderer Weise bei allen Aktivitäten, Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen im Dorf engagieren - siehe Fotoserie Ehrungen.

 

Die Grußworte des Pritzwalker Bürgermeisters Dr. Ronald Thiel wurden musikalisch umrahmt durch Anton und Lasse von der Kreismusikschule Prignitz.

 

Markus Milord

Anton und Lasse

Dr. Thiel

 

Nach den Ansprachen erwartete die Beveringer eine große Überraschung: Der Markgraf von Brandenburg mit seinem Freyensteiner Gefolge hatte sich auf den Weg nach Beveringen gemacht, um unser kleines Prignitzdorf endlich von der Knechtschaft  Freyensteins zu befreien. 

 

Freyenstein

 

Die Freyensteiner Ortsbürgermeisterin Christa Ziegenbein und ihr Ortsbeirat überreichen feierlich die Entlassungsurkunde. 

Urkunde

Text Urkunde

Das Freyensteiner Gefolge wurde begleitet von den Tanzfünkchen des Karnevalsvereins FKK, die das Beveringer Publikum mit ihren flotten Tänzen begeisterten und um eine Zugabe nicht herum kamen. 

Außderdem hatte der Dorfverein Beverinen die Pritzwalker Line-Dancer eingeladen, die nach dem Beveriner Abendbufett den Tanz im Festzelt eröffneten. 

Tanzfünkchen

Abdnbüfett

LInedancer

Gruppentanz

Gewinner

Festzelt

 

 

Bild zur Meldung: Festveranstaltung 2023

Fotoserien


Ehrungen durch den Ortsbeirat (02. 06. 2023)