BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bürgerhaushalt 2023 - Wir sind dabei !

24. 09. 2022

 Im Rahmen der Vorbereitungen für den Landeswettbewerb 2022  wurde Anfang des Jahres in Beveringen eine Umfrage mit dem Titel „Erklär mal Beveringen“ durchgeführt. Unter dem Motto "Unser Dorf hat Zukunft - Beveringen 2022 - Mitmachen - Mitgestalten -  Mitbestimmen“ waren alle Bürger aufgerufen, ihr Dorf genauer unter die Lupe zu nehmen und auch ihre Wünsche und Ziele zu formulieren. Ein Wunsch gerade der älteren Bürger war es, im Ort eine weitere Sitzgelegenheit zu schaffen um bei einem Spaziergang durch das Dorf die Möglichkeit einer kleiner Verschnaufpause zu haben. 

 

Gesagt - Getan !

 

Dieser Wunsch der Bürger wurde durch den Ortsbeirat für den Bürgerhaushalt 2023 vorgeschlagen und ist nun bestätigt worden. 45 abgegebene Stimmen reichten aus, um unter die 10 Vorhaben zu kommen, die nun 2023 durch die Stadt Pritzwalk umgesetzt werden

Die überdachte Sitzgelegenheit soll an der Ecke obere Dorfstraße / Kreuzweg aufgestellt werden und die Beveringer und Ihre Gäste auf dem Dorfrundgang zu einer kleinen Pause einladen. 

 

Vielen Dank an alle Unterstützer und Abstimmer!

 

  

 

Bild zur Meldung: Sitzgruppe