BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir machen den Weg frei - weiter gehts...

01. 10. 2021

Der Ortsbeirat Beveringen hatte am Montag, dem 27. September den Fachgebietsleiter für öffentliche Anlagen und Flächen der Stadt Pritzwalk - Herrn Raschke - zu einer weiteren Ortsbegeheung nach Beveringen eingeladen. Bei dieser erneuten Besichtigung sollten die nächsten Projekte und Baumaßnahmen in unserem Ortsteil besprochen, geplant und terminiert werden. Eine der kurzfristig durchgeführten Maßnahmen in Beverignen wird die Weiterführung des Gehweges bis zum Ende der oberen Dorfstraße in Richtung Ortsausgang nach Pritzwalk sein. 

 

Da in Beveringen nicht lange geredet, sondern gemacht wird, organisierte der Ortsbeirat in Abstimmung mit der Kirchengemeinde einen Arbeitseinsatz um das Buschwerk auf dem Kirchenland in Höhe der oberen Dorfstraße wegzunehmen. Unterstützung für die fleißigen Helfer gab es mit großer Technik von der Firma Landtechnik Service Benn und der Baufirma Brunsch aus Beveringen, die außerdem dafür sorgten, das das entfernte Geäst sofort an den Ort für das am 02.10. in Beveringen geplante Oktoberfeuer transportiert wurde. 

Der Ortsbeirat und die Kirchengemeinde bedankten sich bei allen Helfern für die unkomplizierte und schnelle Umsetzung der Maßnahme. 

 

So läuft das bei uns in Beveringen: SCHNELL, UNKOMPLIZIERT und vor allem GEMEINSAM !

 

Wir sind dann soweit - der Gehweg kann weitergebaut werden !

 

Bild zur Meldung: Wir machen den Weg frei - weiter gehts...