Mediathek

In dieser kleinen Mediathek ist Historisches, Sehens- und Wissenswertes aus Beveringen zusammengestellt worden. Sicherlich ist die Sammlung nicht komplett und wir werden den Inhalt laufend erweitern und  vervollständigen.

Altes wird aufbereitet und eingefügt, Aktuelles wird übernommen und jeder Beveringer kann gern dazu beitragen die vorhandenen Lücken zu schließen oder hier dargestellte Beschreibungen zu aktualisieren. Über Hinweise, Bemerkungen oder Verbesserungen freuen wir uns und werden diese gern berücksichtigen.
 

Eine kommerzielle Verbreitung und Nutzung ist nicht zulässig.
 

Für die Festzeitung zur 650-Jahrfeier wurden 2018 in Beveringen viele Dachböden durchsucht, Schränke aufgeräumt und alte Unterlagen gesichtet. Es kamen so viele Fotos zusammen, dass die Auswahl für die Festzeitung letztendlich gar nicht so einfach war.

In dieser Mediathek finden sich nun viele der kostbaren Schätze Beveringer Geschichte und Gegenwart, aber schaut selbst ... 

 

 

 

Wir weisen darauf hin, dass diese Sammlung auch Bilder aus dem privaten Bereich beinhaltet. Sollten Sie mit der Veröffentlichung einzelner Bilder nicht einverstanden sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung.