Prignitzer Abendbrotgespräch in Streckenthin

08. 02. 2023

Das erste Prignitzer Abendbrotgespräch 2023 fand am Mittwoch, dem 08. Februar in Streckenthin statt und wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Stefanie Stoltzenberg-Spies.

 

 

Impulsredner an diesem Abend war der Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, Prof. Dr. Jörg Steinbach, der dem bunt gemischten Publikum mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft keine Frage schuldig blieb. Offen und ehrlich gab es konkrete Antworten und klare Aussagen des Ministers.

 

Abendbrotgespräch 08.02.2023

 

 

Als Veranstaltungsformat für spannende Impulsvorträge und interessante Diskussionen in netter Atmosphäre etabliert sich das Gutshaus in Streckenthin zunehmend zur ersten Adresse in der Region. Die Gästeliste an diesem Abend war gefüllt mit regionaler Prominenz aus allen Bereichen. 

 

Abendbrotgespräch 08.02.2023

 

Ministerin Katrin Lange, Landrat Christian Müller  und aus Pritzwalk Bürgermeister Dr. Ronald Thiel und Amtsleiter Halldor Lugowski nahmen am reichlich gedeckten Tisch Platz.

 

Der Ortsbeirat Beveringen wurde durch Markus Milord und Karsten Ferner sowie durch die Vorsitzende des Dorfvereins BiBER 1368 Gabriele Ferner vertreten. Gesprächsbedarf gab es somit auch am Rande der Veranstaltung genug. 

 

08.02.2023

 

Vielen Dank an die VR Bank Prignitz und den WADWD e.V., die die Prignitzer Abendbrotgespräche wieder unterstützt haben. 

 

 

 

Bild zur Meldung: Prignitzer Abendbrotgespräch in Streckenthin