BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dorfgemeinschaftshaus Beveringen - weiter geht´s 2023 ...

28. 12. 2022

"Wer aufgibt hat schon verloren"... 

so oder so ähnlich könnte man die nun schon seit 2019 anhaltenden Bemühungen und Aktivitäten des Ortsbeirates Beveringen für ein Dorfgemeinschaftshaus  bezeichnen. 

 

 

 

Nachdem auf der Stadtverordnetenversammlung am 14.12.2022 das Signal durch den Bürgermeister der Stadt Pritzwalk Dr. Ronald Thiel offiziell auf "grün" gestellt und ein erneuter Gesprächstermin, die Einstellung von Mitteln in den Haushalt 2023 sowie die Prüfung einer Förderung durch das LEADER Programm in Aussicht gestellt wurde, sind wir nun gespannt, wie es nun 2023 weitergeht. 

Leader

 

DGH Perwenitz

Eines von vielen Beispielen aus unserem Bundesland Brandenburg:

Dorfgemeinschaftshaus im Schönwalder Gemeindeteil Perwenitz im Havelland

Fotos: privat 

Was in anderen Dörfern und Ortsteilen im Land Brandenburg möglich ist, sollte auch in Pritzwalk und seinen Ortsteilen machbar sein, dachten wir in Beveringen. Die dazu 2019 vom Ortsbeirat vorgeschlagene Lösung, einen Anbau an das bestehende Feuerwehrgerätehaus wäre die einfachste, naheliegendste und mit Sicherheit kostengünstigste Variante. In der Stadt Pritzwalk konzentriert man sich jedoch in mehreren Varianten und mit unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen auf den Umbau, Anbau bzw. eine Erweiterung des "Sporthauses" als  Dorfgemeinschaftshaus. 

 

Der Ortsbeirat Beveringen, der Dorfverein BiBER 1368 und der Fußballverein Einheit Pritzwalk hoffen endlich auf verbindliche Aussagen und realistische Planungen durch die Stadtverwaltung. Gemeinsam sollte 2023 eine sinnvolle, wirtschaftlich tragbare und vor allem langfristige und nachhaltige Lösung zu finden sein. Wir sind gern bereit und freuen uns drauf !

 

GESTALTEN statt VERWALTEN  - hoffentlich 2023 ...

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Dorfgemeinschaftshaus Beveringen - weiter geht´s 2023 ...