BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Auftrag des Weihnachtsmannes erfüllt

26. 11. 2022

Was war das denn bitte für eine großartige Aktion?

 

Auch in diesem Jahr 2022 wurde die schöne neue Tradition, in der Mitte des Dorfes am Tag vor dem 1. Advent einen Weihnachtsbaum aufzustellen fortgeführt. Viele Helfer aus dem Dorf folgten dem Aufruf des Ortsbeirates und des Dorfvereins und unterstützen die Aktion.

 

 

In diesem Jahr wurde extra eine Halterung für den Baum fest in den Boden einbetoniert, so dass dieser und auch die nächsten Weihnachtsbäume fest und sicher auf dem Dorfanger stehen. Vielen Dank dafür an Rigo Benn, der mit seinem Unternehmen die Hülse bzw. den "XXL-Weihnachtsbaumständer - Marke Beveringen" entworfen und gebaut hat. Die Erd- und Betonarbeiten dafür  wurden vom Beveringer Bauunternehmen BBB Bernd Borchert Bau übernommen. 

 

Transport

Transport

Aufstellen

 

Aufgestellt wurde der Weihnachtsbaum von der Firma Brunsch. Andreas und Stephan Brunsch waren auch in diesem Jahr mit großer Technik vor Ort und so lief alles "Wie am Schnürchen". Der Baum selbst wurde von Familie Schneider zur Verfügung gestellt, die auch den Strom für die Lichterkette liefern. 

 

 

"Hand in Hand  - mit Herz und Verstand"  - kann man dazu nur sagen, denn auch die Beveringer Kinder haben den Auftrag vom Weihnachtsmann erfüllt und den Baum mit ihrem selbst gebastelten Schmück herausgeputzt. 

 

IMG-20221126-WA0007(1)

 

Auf den Fackelumzug mussten die Kinder auch in diesem Jahr allerdings verzichten, jedoch tat das der Freude keinen Abbruch. 

 

Ein großes Dankeschön des Ortsbeirates geht an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren, vor allem an die Beveringer Unternehmer, die gemeinsam schnell und unkompliziert die Tradition des Beveringer Weihnachtsbaumes auch 2023 weiter führten. 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Auftrag des Weihnachtsmannes erfüllt

Fotoserien


Beveringer Weihnachtsbaum 2022 (26. 11. 2022)