Gemeinsam mehr erreichen - Dorfdialog 2022

17. 10. 2022

Mit hohen Erwartungen, vielen Ideen und einer großen Portion Optimismus reisten 9 Vertreter und Vertreterinnen aus Beveringen am 14. und 15. Oktober 2022 zum Workshop "Dorfdialog - Fahrplan fürs Dorf" an die Heimvolkshochschule Seddiner See um an den Zielen und Plänen für die weitere Dorfentwicklung in Beveringen zu arbeiten.

 

Gemeinsam mit dem Ortsbeirat des Wittstocker Ortsteils Freyenstein, die von Vertretern Ihres Landkreises OPR und ihrer Kernstadt Wittstock/Dosse unterstützt wurden, konnten konkrete  Fahrpläne für die nächsten Projekte in Beveringen und Freyenstein erarbeitet werden.

 

Team Beveringen

 

Dabei kristallisierte sich der Schwerpunkt für unser Dorf ganz eindeutig auf dem Projekt Dorfgemeinschaftshaus, gefolgt von der Rekultivierung des alten Friedhofes und der Errichtung eines Rundwegs vom Stadtweg nach Beveringen. 

 

Mögliche Projekte bis 2030 in Beveringen

 

Ideen für Beveringen bis 2030 

Favorieten

 

Ergebnis der Abstimmung 

 

Nun steht er also - der Fahrplan für unser Dorf. In einer zielorientierten und konstruktiven Abstimmung haben wir die Ziele und Vorhaben für Beveringen 2030 festgelegt.  Gemeinsam der Stadtverwaltung Pritzwalk wird der Ortsbeirat nun die Umsetzung der Projekte besprechen.

 

Der Ortsbeirat bedankt sich bei den beteiligten Akteuren und Vertretern des Angelvereins, des Dorfvereins und der Kirchengemeinde Beveringen. 

 

Nicht unerwähnt bleiben soll auch die tolle Zusammenarbeit und vor allem der nette Abend mit den "Mädels" ;-) aus Freyenstein - wir freuen uns auf neue gemeinsame Aktionen und Projekte. 

 

Es war für alle ein arbeitsreiches, spannendes und erlebnisreiches Wochenende am Seddiner See! 

 

Bild folgt !

 

Bild zur Meldung: Gemeinsam mehr erreichen - Dorfdialog 2022