BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

... im Auftrag des Weihnachtsmannes

21. 11. 2021

Wenn auch noch nicht so lange, dafür aber umso schöner besteht in Beveringen die Tradition, einen Weihnachtsbaum im Ort aufzustellen und mit selbst gebasteltem Schmuck der Beveringer Kinder zu dekorieren.

 

 

 

Jedes Jahr am Samstag vor dem 1. Advent stellen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr den Weihnachtsbaum auf und am Nachmittag wird unter Anleitung von Steffi Maaß gemeinsam mit den Beveringer Kindern die Deko für den Baum gebastelt, so dass er am Abend in voller Pracht erstrahlen kann.

 

So war zumindest der Plan.

 

Da das gemeinsame Weihnachtsbasteln auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann, erhielten nun alle 34 Kinder im Ort einen persönlichen Brief vom Weihnachtsmann. Dieser nämlich bittet die Beveringer Kinder um Hilfe denn er möchte, dass der Weihnachtsbaum trotz allem wie in jedem Jahr geschmückt werden soll.

 

Basteln

Dabei war außerdem für jede Familie eine Tasche mit Bastelmaterialien sowie Anleitungen und Ideen für den Weihnachtsbaumschmuck 2021.

 

Am Samstag, dem 27.11.2021 ab 14.00 Uhr können die Kinder dann ihre Basteleien an den Weihnachtsbaum hängen. 

 

So liebe Kinder, auf geht´s - wir haben den Auftrag des Weihnachtsmannes erfüllt und freuen uns nun auf eure Sterne, Rentiere, Weihnachtsmänner.... 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: ... im Auftrag des Weihnachtsmannes