Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühjahrsputz in Beveringen

27. 03. 2021

Alles ist in Beveringen nicht abgesagt und so kamen am Samstag viele fleißige Helfer, die dem Aufruf des Ortsbeirates zum diesjährigen Frühjahrsputz folgten. 

 

Zu tun gab es in Beveringen Einiges und die mit Auto und Anhänger, Harken, Besen und Schubkarren bewaffneten Helfer machten sich um 8.30 Uhr sofort ans Werk. Der Rasen vor der Kirche, der Kirchweg, der Spielplatz und das Gelände rund um das Gerätehaus wurden vom Laub und den Resten des Winters befreit.

 

 

 

Am Parkplatz vor der KIrche

Pause

An der Feuerwehr

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer !

 

 

 

Besonders Augenmerk legte der Ortsbeirat neben dem Bahnhofsweg aber auf die Bereinigung des Kreuzweges, der von Beveringen zur Straße nach Sadenbeck führt. Sehr zum Ärger der Beveringer wird der Kreuzweg immer wieder als illegale Müllhalde mißbraucht. Nach der Wegfreimachung im Februar diesen Jahres kam das ganze Ausmaß der Umweltverschmutzung, beispielsweise durch entsorgte Autobatterien, Kühlschränke, Müllsäcke, Flaschen, Autoreifen, Gartenabfälle,…. und …und… und, zum Vorschein. Der von der Stadt Pritzwalk für den Müll zur Verfügung gestellte Container war nach 2 Stunden voll.

 

 

Müll

Müll

Müll

 

 

Der Ortsbeirat Beveringen weist an dieser Stelle darauf hin, dass das Abladen jeglicher Art von Unrat, Abfall, Müll und Gartenabfällen konsequent zur Anzeige gebracht wird.

 

 

Bild zur Meldung: Frühjahrsputz in Beveringen

Fotoserien


Frühjahrsputz 2021 (27. 03. 2021)