BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(0170) 2074568
Link verschicken   Drucken
 

Öffentliche Sitzung des Ortsbeirates

12. 09. 2020

 

 

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Ortsbeirat seine öffentliche Bürgerversammlung und stellte sich den Fragen der Einwohner aus Beveringen und Streckenthin. 

 

 

 

 

 

Immerhin etwa 30 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt.

Zunächst gab es vom Ortsbeirat ein kurzes Resume´ zu den bisher umgesetzten Projekten im Ort. Mit einem Applaus der Bürger wurde der in den Sommermonaten tägliche Einsatz und das Engagement des Ortsbeirates zur Bewässerung, Reinigung und Pflege der neuen Hecke am Friedhof gewürdigt.  

 

Ortsbeirat

Gespräche am Rande​​​​​​

 

Weitere Themen waren neben dem  täglichen Durchgangsverkehr durch den Ort auch der inzwischen fast nicht mehr vorhandene Gehweg in der oberen Dorfstraße, die mangelnde Pflege der Grünanlagen und des Spielplatzes sowie die an manchen Stellen defekte Straßenbeleuchtung entlang der Dorfstraße und der oberen Dorfstraße. 

Markus Milord und Karsten Ferner nahmen die Hinweise der Bürger in das Protokoll auf und werden diese an die Stadtverwaltung Pritzwalk zur Bearbeitung bzw Umsetzung weiterleiten.

 

Webseite

 

 

Der Ortsbeirat Beveringen und der Dorfverein BiBER 1368 stellen die in nur 5  Monaten Bauzeit erstellte Webseite vor. 

 

 

Grill

Catering

Gespräche am Rande

 

 

Bei einem kühlen Getränk, einer frischen Bratwurst vom Grill, die von Katrin Lange spendiert wurde und natürlich dem auf keinem Beveringer Event fehlenden selbstgebackenen Kuchen wurde anschließend bei strahlendem Sonnenschein weiter geplaudert und auch diskutiert.

 

Der Ortsbeirat und der Dorfverein spendeten den Erlös der Veranstaltung an die DKMS. 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Öffentliche Sitzung des Ortsbeirates

Fotoserien zu der Meldung


Öffentliche Sitzung des Ortsbeirates (12. 09. 2020)